Montag, 2. Mai 2011

Holodeck: Zum wiederholten Tod von bin Laden oder ist schon wieder Weihnachten



Jetzt muss man aber mal zum wiederholten Tod von Osama bin Laden doch mal fragen, was hat´s gebracht:

Also wenn es Osama bin Laden nicht geben würde, müsste die US-Regierung ihn glatt erfinden. So viele Vorteile hat er bisher lebend gebracht. Und jetzt ist er schon wieder einmal tot. Und es gibt wieder nur Vorteile für die jetzige US-Regierung, allen voran Obama.

 Der befand sich ja vor der Meldung vom Ableben des "Terrorfürsten" auf einem absoluten Umfragetief. Keine PR-Kampagne hätte ihn da je wieder rauszuholen können. Aber da gibt es ja die "Leiche im Keller in den Höhlen von Afghanistan Pakistan". Also: bin Laden sei Dank!

Nach dem vollumfänglichen "Erfolg" der von Obama geforderten "Hinrichtung" von bin Laden, die dann auch sofort von einer Militärspezialeinheit der Navy Seals umgesetzt worden ist, hat er gezeigt, es steckt tatsächlich Mumm in ihm. Parteiübergreifend hat man ihm gratuliert. Natürlich geht dabei im Trubel die Frage nach dem Sinn des bisherigen Afghanistan Kriegs völlig unter. Gescheige denn dass man noch Fragen nach der Geburtsurkunde von Obama stellt. Wir haben ja nicht vergessen, dass der Krieg mit der Begründung gefordert wurde, Osama bin Laden auszuliefern. Als das nicht geschah, musste man gezwungendermassen mit militärischer Gewalt vorgehen. So die offizielle Mediendarstellung.

Desweiteren steht ja die Erweiterung der Schuldenhöchstgrenze an. Jetzt steht der Genehmigung auch nichts mehr im Wege. Hatte Obama doch sofort duchblicken lassen, dass der Krieg gegen den Terrorismus noch lange nicht beendet ist.

Also sind wir gespannt, welche innenpolitisch wirksamen Gesetzesänderungen in der nächsten Zeit anstehen. Die Schubladen sind bestimmt schon übervoll mit entsprechenden "Gesetzesvorlagen". Da kann man jetzt nocheinmal zum Patriot Act dem Volk unter dem Vorwand der Terrorbekämpfung richtig die Daumschrauben anlegen.

Aussenpolitisch muss man jetzt auch sehen, welche Staaten als nächstes "gebrandschatzt" werden sollen. Wirkliche Gründe gibt es keine, aber Begründungen lassen sich immer finden und seien sie auch noch so an den Haaren herbeigezogen. Solange das Volk kuscht, haben die Polit- und Konzernverbrecher freie Bahn.


.

Keine Kommentare: