Donnerstag, 3. Juni 2010

Vorsicht Ente: Iran will seine Euro Währungsreserven abstossen

In zahlreichen Veröffentlichungen wird heute kolportiert, dass der Iran seine Euro Währungsreserven in Höhe von 45 Milliarden abstossen und in Gold oder FED-Dollar tauschen will.


Dieses Gerücht entbehrt jeder realen Grundlage. Natürlich nimmt man immer irgendwelche Portfolioumschichtungen vor. Aber das jetzt lediglich Gerüchte dazu dienen sollen, den Goldkurs in FED-Dollar oder den FED-Dollar gegen den Euro auszuspielen, ist nichts als heisse Luft. Denn die ist aus beiden - Gold und FED-Dollar - raus. Lediglich ein paar Währungsspekulanten hoffen auf ein paar dumme Anleger und  fette Beute.


Sieht man sich die Kurse von Gold und FED-Dollar genauer an, dann erkennt man direkt das offene Messer! Und wie sagt man an der Börse: "Never catch a falling knife!"

Die Goldrallye ist erst einmal vorbei und auch der Euro wird sich jetzt vorrübergehend besser gegenüber dem Dollar Zombie darstellen.


.

Keine Kommentare: